Christoph Koehler

ZUM GLÜCK EIN OPTIMIST

Deine erste Erfahrung mit Bier?
Der erste Schluck schmeckt ja nie. Später als Jugendlicher auf den diversen Dorfkerben hat das Bier aber dann angefangen, Spaß zu machen.

Bier lieber aus der Flasche oder aus dem Glas?
Geht beides. Jedoch weiß ich ein gut gezapftes Pils oder Weizen sehr zu schätzen.

Was bedeuten Bier und Brauerei für Dich?
Bier ist das tollste Getränk, um mit Menschen in Kontakt zu kommen, zu entspannen, Spaß zu haben. Bier und Brauerei – das ist mein Leben.

Was ist Dir neben dem Bier besonders wichtig?
Menschen. Ich liebe Menschen. Freundschaften pflegen, gemeinsam Zeit verbringen, das ist mir das Wichtigste. Und ich liebe Geschichte. Historische Themen fesseln mich einfach.

„Bier und Brauerei – das ist mein Leben.“

Christoph Koehler
Christoph Koehler

Welche Rolle spielt Darmstadt in Deinem Leben?
Darmstadt, das ist einfach Heimat. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, woanders zu sein. Ich weiß noch genau, wie ich nach meiner Rückkehr aus dem Ausland durch die Innenstadt geschlendert bin und mir so sicher war wie noch nie: hier bin ich genau richtig.

Welchen alternativen Berufswunsch hätte es gegeben?
Tatsächlich habe ich halbwegs ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, Geschichtsprofessor zu werden.

Was ist das Beste an Familie?
Familie ist nicht immer leicht, aber eine schöne Klammer und Erdung. Wir haben eine tolle Familie, gerade der Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung geben Kraft.

Braustüb'l

Zünftig, gastlich, immer wieder gut: unser Brauereiausschank.

Mehr erfahren