Wolfgang Koehler sen.

Darmstadt im Herzen

Welche Menschen oder Ereignisse haben Dich geprägt?
Mein Vater Hellmut Koehler war eine starke Persönlichkeit, er hat mich sehr geprägt. Ein einschneidendes Erlebnis war natürlich auch der Tod meiner ersten Ehefrau Christine. Sie hat mir gezeigt wie wichtig und wertvoll Familie ist.

Deine erste Erfahrung mit Bier?
In der Familie wurde immer gerne Bier getrunken. Mein erstes Bier trank ich als Schüler im Grohe-Biergarten.

Was ist Dir neben dem Bier besonders wichtig?
Mir liegen Menschen am Herzen. Ich pflege gerne gute Freundschaften. Außerdem übernehme ich Verantwortung für das Gemeinwohl, und ich engagiere mich unter anderem in der IHK und im Brauerbund.
Daneben liebe ich die Fotografie, koche und reise sehr gerne.

 

„Die Brauerei ist zentraler Mittelpunkt meines Lebens, ich bin schon als Kleinkind mit dem Dreirad hier durchgefahren.“

Wolfgang Koehler sen.
Wolfgang Koehler sen.

Bier lieber aus der Flasche oder dem Glas?
Unbedingt aus dem Glas, da ist das Geschmacksprofil vielschichtiger. Gerne in der kommunikativen Atmosphäre einer Gaststätte getrunken.

Was bedeuten Bier und die Brauerei für Dich?
Beides war und ist der zentrale Mittelpunkt meines Lebens. Von klein auf drehte sich bei uns zu Hause alles um die Brauerei. Sie ist mein Lebensinhalt und Mittelpunkt.

Welche Rolle spielt Darmstadt in Deinem Leben?
Darmstadt ist für mich Verankerung, Sicherheit, Freunde, Vererdung, Heimat. Wie sehr ich Darmstadt vermissen kann, merkte ich während meines Jura-Studiums in München.

Was ist das Beste an Familie?
Das Beste an Familie ist Geborgenheit, innerer Austausch, Zuverlässigkeit, Rückzug, Tradition; Weitergabe von Werten an die nächste Generation.

Braustüb'l

Zünftig, gastlich, immer wieder gut: unser Brauereiausschank.

Mehr erfahren